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Sturzbunker - Normalspur


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Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NAF10038

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 28.07.2022
Dateigrösse: 15.19 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
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Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Der Modellsatz stellt als Normalspuradaption eines 1000 mm - Schmalspurvorbilds drei ca. 20 m lange Module bereit:
„Anfang“ (Sturzbunker_1435_A_AF1),
„Mitte“ (Sturzbunker_1435_M_AF1) und
„Ende“ (Sturzbunker_1435_E_AF1).
Die kleinste Kombination besteht aus 1x „Anfang“ plus 1 x „Ende“ mit ca. 40 m Länge.
Zur Erreichung der gewünschten Länge kann eine beliebige Anzahl des Moduls „Mitte“ dazwischen gesetzt werden.

Jedes Modul besteht aus zwei zusammenhängenden Kammern, deren Füllstand mittels Mausklick in fünf verschiedenen Höhen einstellbar ist; weitere Steuerungsmöglichkeiten bestehen über Kontaktpunkt und mittels Lua.

Das Ladegut ist über die Funktion Tauschtextur veränderbar. Im Lieferumfang sind die Materialien Phonolith (Voreinstellung), Schotter, Erz und Kohle (Userwunsch) enthalten; weitere Veränderungen durch den Nutzer sind selbstverständlich möglich.

Ein 3D-Spline (S49-Gleis auf Betondamm) erleichtert den Bau von Rampen zum Anschluss der Sturzbunkeranlage.

Beim Vorbild wird mittels Bahntransport Phonolith, ein vulkanisches Gestein, aus der Eifel um Brenk durch das Brohltal nach Brohl-Lützing transportiert. Bis April 1995 erfolgte dieser Transport mit vierachsigen schotterwagenähnlichen Fahrzeugen im bis zu 10 Wagen umfassenden Ganzzug. Zwei werktägliche Umläufe à 300 to des begehrten Rohstoffs zwischen Brenk und dem Rheinhafen reichten aus, den dortigen Sturzbunker zu befüllen. Anfänglich 117 m lang, wurde er 1931 auf 160 m verlängert, um ab 1959 bis zur Stilllegung 1995 240 m Länge aufzuweisen.

Von dort erfolgte der Umschlag mittels Kran aufs Schiff.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Technische Daten:

Technische Daten:

siehe Lieferumfang

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Gleisobjekte (zu finden unter Gleisobjekte/Industrieanschlüsse )

Sturzbunker_1435_A_AF1

Sturzbunker-Modul - Anfang; Gleislänge ca. 20 m; SO 5,52 m

Sturzbunker_1435_M_AF1

Sturzbunker-Modul - Mitte; Gleislänge ca. 20 m; SO 5,52 m

Sturzbunker_1435_E_AF1

Sturzbunker-Modul - Ende; Gleislänge ca. 20 m; SO 5,52 m

3109_Endkappe_AF1

Abschlussmauer als geschlossenes Splineende von Spline 3109

3109_Anfang_AF1

1,5 m langes GO zum Verschließen des offenen Anfangs von Spline 3109

3109_Ende_AF1

1,5 m langes GO zum Verschließen des offenen Endes von Spline 3109

Gleisstile

3101_1435_Profil_AF1

S49 - Gleis (nur Schienen)

3109_BetonGl_1435_AF1

S49 - Normalspurgleis auf Betondamm

Tauschtexturen (zu finden unter Tauschtexturen/AF1)

Sturzbunker_Erz.png

Tauschtexturen für Schüttgut

Sturzbunker_Kohle.png

Sturzbunker_Phonolith.png

Sturzbunker_Schotter.png

Hinweise:

Hinweise:

LOD-Stufen am Beispiel von Sturzbunker_1435_A_AF1
LOD0 besteht aus 64871 (100%) Vertices, 70357 (100%) Dreiecken
LOD1 besteht aus 60791 (93%) Vertices, 63253 (89%) Dreiecken
LOD2 besteht aus 26807 (41%) Vertices, 24373 (34%) Dreiecken
LOD3 besteht aus 8443 (13%) Vertices, 4807 (6%) Dreiecken
LOD4 besteht aus 4123 (6%) Vertices, 2263 (3%) Dreiecken

Best.-Nr.:

 V14NAF10038

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 28.07.2022
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